Platz 4 mit 72,5% in der Kür

In der gestrigen Kür konnte ich meine Stute viel besser vorstellen, leider waren aber die Richter zurückhaltend mit ihren Noten. Ich war dennoch mit meiner Kür sehr zufrieden.

Weitere Kürergebnisse:
Elke belegte Platz 6 und Heidemarie Platz 4, Regine musste ihren Wallach leider aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen.

Es war einfach kein sehr glückliches Turnier für das Deutsche Team, trotzdem wir haben sehr viel gelernt.
Die Konkurrenz ist noch stärker geworden und wir alle müssen uns deutlich verbessern, wenn wir wieder ganz vorn dabei sein wollen.

Platz 6 mit 68% in der Teamaufgabe

Leider nur Platz 6 in der Teamaufgabe 😕
Die äußeren Einflüsse stellten uns auch gestern vor eine sehr grosse Aufgabe. Feel Good fand im Schritt einfach keine Ruhe, im Trab half uns hingegen ein wenig die Atmosphäre und die Trabverstärkungen waren super.
Wir hoffen nun auf eine besser Kür am Sonntag!

Ergebnis Individualprüfung: Platz 4 mit 70%

Es ist mir gelungen Feel Good so vorzubereiten, wie ich es mir gewünscht hatte, in der Prüfung dann waren die äußeren Einflüsse doch sehr stark und die Stute konnte sich im Schritt nicht ganz entspannen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und freue mich auf die nächste Prüfung am Freitag.
Elke und Heide erritten ebenfalls Platz 4.
Heute Mittag reitet dann Regine.

Europameisterschaft in Rotterdam

Das Deutsche Para-Dressurteam ist sehr gut in Rotterdam angekommen und konnte gestern erfolgreich den Vetchek absolvieren.
Heute beginnen nun endlich die Prüfungen. Meine Startzeit heute ist für 16:23 Uhr geplant.

Nominierung Europameisterschaft

Nun ist es offiziell, Feel Good und ich sind für die diesjährigen Europameisterschaften in Rotterdam nominiert.

Weiter wurden nominiert, Elke Philipp, Regine Mispelkamp und Heidemarie Dresing.

Die Wettbewerbe finden in der Woche 21.-25. August statt.

Ich werde versuchen dann wieder regelmäßig vom Turniergeschehen hier zu berichten.

Drückt uns die Daumen dass alle Pferde und Reiter gesund bleiben.

Ergebnis Deutsche Meisterschaft 2019

Wir konnten unseren Meistertitel, in Grade III, vom Vorjahr, erfolgreich verteidigen.

Ergebnis Internationales Turnier Mannheim

Platz 3 in der Teamaufgabe, Platz 1 in der Championatsaufgabe und in der Kür.

 

Ergebnis Internationales Turnier Randbol Dänemark

Hier noch etwas verspätet das Ergebnis vom Turnier

in Randbol Dänemark.

Ich konnte mit Feel Good zweimal Platz 1 und einmal Platz 2 belegen.

Wir hatten damit einen schönen Einstieg in die Saison 2019.

Josera Partnertag in Kleinheubach

Letzte Woche Montag und Dienstag trafen sich zum ersten Mal, ein Großteil der Josera Partner auf dem Werksgelände in Kleinheubach.

Mit Josera Partner sind gemeint, alle die in irgend einer Weise von Josera, im Pferdesport,  unterstützt werden.

Es wurde viele interesante Gespräche geführt, Erfahrungen ausgetauscht und gesammelt.

Auch eine sehr interesante Werksbesichtigung fand statt.

Alle beteiligten freuen sich schon auf den nächsten Josera Partnertag.... 

WEG

Das deusche Para Dressur Team und unsere Pferde sind sehrgut wieder zu Hause angekommen.

Feel Good hatte gestern einen Tag Pause und war heute schon wieder ganz die alte beim Training. 

 

Copyright © 2019 by Steffen Zeibig
nach oben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok