Eröffnungsfeier

Die Eröffnungsfeier im Maracana Stadion, gestern Abend, war wieder einmal ein unbeschreiblich tolles Erlebnis. Die Stimmung zwischen so vielen Menschen zu sitzen und die Eröffnung der Paralympics in Rio zu erleben einfach nur genial.

Vorbereitungen

Nach dem Eintreffen unserer Pferde nutzen wir jetzt die Zeit, uns an das Klima und die neue Umgebung zu gewöhnen. Nach dem Übungsplatz waren wir heute erstmals für eine halbe Stunde im "ungeschmückten" Viereck des Paralympic-Stadions und Feel Good konnte sich schon einmal alles anschauen.

Unser Übungsplatz:

Feel Good angekommen

Auch meine Stute Feel Good ist in sehr guter Verfassung in Deodoro angekommen (Alle deutschen Pferde sind gut eingetroffen) . Eine erste kleine Trainingseinheit haben wir auch schon absolviert. Die Reitplätze sind hervorragend! Der Transport zwischen dem Olympischen Dorf und der Reitanlage funktioniert gut, wir fahren ca. 30 min.

Ankunft im Olympischen Dorf

Heute gegen 5 Uhr Ortszeit Brasilien sind wir alle gut in Rio angekommen. Das Olympische Dorf ist sehr sehr schön, wir haben unsere Zimmer / Apartments bezogen und sind auch mit diesen sehr zufrieden. Wärend ich hier schreibe sind unsere Pferde noch in der Luft und werden so gegen 23 Uhr landen. Die Grooms / Pferdepfleger haben in Deodoro die Boxen vorbereitet und sind selbst auch gut untergebracht.

Unser Team für Rio

Unser Team für Rio kurz vor dem Abflug vom Frankfurter Flughafen. Schaut mal auf die Anzeigetafel über uns! 

Liebe Lufthansa!, vielen Dank für Eure Wünsche und so einen schönen Start auf dem Weg nach Rio! Wir werden unser Bestes geben, dass rückzu Euer Flieger etwas mehr Gewicht auf die Wage bringt ...

In einer knappen Stunde werden wir landen.

Die Paralympics im TV

In Rio habe ich dann am 13, 14. und 16. September meine Wettkämpfe.
Das Fernsehen überträgt die Paralympics aus Rio zu folgenden Zeiten:

Quelle Foto: dbs-npc.de

Abflugbereit

Die Ausrüstung und die Futtercontainer sind abflugbereit. Gegen 14 Uhr ist Abfahrt für das Team zum Flughafen nach Frankfurt, die Pferde fahren dann morgen früh 5 Uhr zum Flughafen nach Lüttich / Belgien. Jetzt geht es endlich los ...

Erste Etappe nach Rio

Die ersten 630 Kilometer auf der Reise nach Rio liegen hinter uns. Alle Pferde und Reiter sind gut in Frechen angekommen. Am Freitag dann der Flug für das Team und am Samstag für die Pferde. Weitere News aus Rio hier auf meiner Homepage und einige Einträge folgen auch auf Facebook.

DBS bestätigt Nominierungsvorschlag

Der DBS hat den Nominierungsvorschlag für die Paralympics in Rio offiziell bestätigt. Die Vorbereitungen laufen, Pferd und Reiter sind fit......

Ergebnis Internationales Turnier in Überherrn

Auch bei diesem Turnier gelang es uns unsere sehr gute Form wieder zu zeigen und belegten 1x Platz 2 und 2x Platz 1. Am Sonntag wurden die Nominierungsvorschläge für die Paralympics in Rio an den DBS vorgestellt und wir sind mit berufen wurden. Das ist momentan schon das Größte was wir erreichen konnten. Endgültig nominiert wird durch den DBS am 1.08.16. Jetzt heißt es alles gesund zu halten....
Copyright © 2019 by Steffen Zeibig
nach oben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok