News

Sonntag, 05. September 2021

Wieder zu Hause !!!

Am 3.09. gegen 15 Uhr bin ich mit Feel Good und unserer Pferdepflegerin Anja Bowitz, nach einer langen aber guten Reise, wieder zu Hause angekommen. Wir drei haben die Reise sehr gut verkraftet, F...
Mittwoch, 01. September 2021

Tag 12 und 13 in Tokyo

Gestern haben wir die Pferde nur leicht bewegt und etwas zur Ruhe kommen lassen. Heute Morgen habe ich Feel Good noch einmal richtig gearbeitet und anschließende  das Equipment zusamme...
Montag, 30. August 2021

Tag 11 Tokyo

Kür Ergebnisse   Regine Mispelkamp holt Bronze in der Grade V  Kür, Super Leistung !!!   Saskia Deutz Grade IV kommt auf Platz 6 und Heidemarie Dresing Grade II landet...
Sonntag, 29. August 2021

Tag 9 und 10 in Tokyo

Die letzten beiden Tage wurde in Tokyo um die Mannschaftsmedaillen geritten. Gestern gingen die Grade´s I,  II und III an der Start und heute IV und V. Von 11 genannten Mannschaften ka...
Donnerstag, 26. August 2021

Tag 8 Tokyo

Ergebnis Championatsaufgabe Grade III. Ich könnte jetzt ganz viel schreiben über den Tag 8 in Tokio aber ich mache es lieber in Kurzform.  Ich bin mit der gezeigten Leistung in de...
Donnerstag, 26. August 2021

Tag 7 Tokyo

Erste Ergebnisse : Championatsaufgabe für unsere 3 Damen im Deutschen Team. Heidemarie Dresing Grade II   Platz 4, Saskia Deutz Grade IV    Platz 6, Regine Mispelkamp G...
Mittwoch, 25. August 2021

Tag 6 in Tokyo

Heute stand der Vet-Check (Verfassungsprüfung) der Pferde auf dem Plan. Von 9-11 Uhr mussten sich alle Teilnehmer diesem Check unterziehen. Alle Deutschen Pferde sind ohne Problem durchgekom...
Mittwoch, 25. August 2021

Tag 5 in Tokyo

Tag 5 war nur bestimmt vom Training morgens 6:30. Feel Good ist weiterhin in sehr guter Form. Morgen Vormittag steht dann der erste Vet-Check an.  
Montag, 23. August 2021

Tag 4 in Tokyo

Heute hatten wir nachmittags wieder unser tägliches Training, Feel Good ist voller  Power und das Training war heute dadurch auch etwas intensiver aber erfolgreich. (Siehe Bild) 21 Uhr...
Montag, 23. August 2021

Dresdner Para Sportler

Und so treffen sich Sitzvolleyballer und Reiter aus Dresden in Tokyo !
Sonntag, 22. August 2021

Tag 3 in Tokyo

Unsere täglichen Abläufe gleichen sich nun sehr, ein Turnieralltag stellt sich ein. Vormittags sind die Reiter noch im Olympischen Dorf unterwegs und nachmittags  fahren wir zu den...
Samstag, 21. August 2021

Tag 2 in Tokyo

Heute Vormittag waren unsere Pferde auf der Vielseitigkeitstrecke grasen. Siehe Bild.... Alle aber auch wirklich Alle Aktivitäten der Pferde außerhalb der Box müssen immer einen ...
Freitag, 20. August 2021

Ankunft in Tokyo

Wir, das Deutsche Para Dressurteam und die Pferde sind gut in Tokyo angekommen. Die Pferde sind hervorragend untergebracht. Ein erstes Training konnten wir auch schon absolvieren. Vom Wetter her...
Freitag, 13. August 2021

Weitere Zeitplan

Am 18. gegen 01:00 fliegen die Pferde von Liege Belgien mit Zwischenlandung in Dubai nach Tokio.Die Reiter und das Team fliegen auch am 18. gegen 17:40 mit einem Direktflug nach Tokio.Weitere Zeite...
Freitag, 13. August 2021

In der Quarantäne in Aachen

Seit Dienstag Vormittag befinden sich nun fast alle Para Dressur Reiter der Welt mit ihren Pferden in der Quarantäne in Aachen.Nur England und Frankreich sind nicht hier zu sehen.Die Quarantäne bez...
Dienstag, 27. Juli 2021

Abschlußtraining

Vergangenes Wochende hatten wir unser Abschlußtraining in Riesenbeck.Alle Pferde und Reiter zeigten sich in sehr guter Verfassung.Die Vorbereitungen für unsere große Reise laufen .......
Donnerstag, 22. Juli 2021

Nominiert für meine 4. Paralympics !!!

Geschafft, geschafft und nochmal geschafft !!!Am vergangenen Montag wurde ich vom DBS zu meinen 4. Paralympics nominiert.Ich freue mich rießig darüber.....Nun heißt es wieder Pferd und Reiter gesun...
Freitag, 18. Juni 2021

Ergebnis Int. Turnier Kronenberg Niederlande

Zum Turnier in Kronenberg konnte ich zweimal Platz 6 und einmal Platz 8 erreichen.Ein nicht ganz so einfach zu reitender Prüfungsplatz verhinderte leider bessere Ergebnisse.Dennoch kann ich mit mei...
Mittwoch, 26. Mai 2021

Ergebnis Int. Turnier München Pferd International

Das Turnier in München war abermals für uns ein großer Erfolg.Unter besten Platzbedingungen konnte ich mit Feel Good alle drei Wertungsprüfungen gewinnen.Teamtest 75%Championatsaufgabe 72%und die K...
Sonntag, 16. Mai 2021

Ergebnis Int. Turnier Mannheim

Es hatte nun doch noch geklappt, ein Int. Turnier in Mannheim für die Para Dressur.Unter ganz anderen Bedingungen als viele Jahre gewohnt fand nun vom 6.-09.05. das International Maimarktturnier st...
Donnerstag, 01. April 2021

Noch ein Bild zur Josera Veranstaltung

Ein Bild mit viel Aussagekraft.....
Dienstag, 30. März 2021

1. Josera Online Informationsveranstaltung

Am Mittwoch, dem 17.03.21 fand eine sehr schöne Informationsveranstaltung der Firma Josera statt.Mein langjähriger Sponsor Josera lud alle seine geförderten Reiter und Fahrer zu einerersten gemeins...
Dienstag, 24. November 2020

Das Jahr neigt sich seinem Ende zu....

Das Jahr neigt sich seinem Ende zu…Ein Turnierjahr fast ohne Turniere geht nun bald zu Ende. Im Januar konnten wir die Saison noch mit einem sehr schönen Turnier in Holland starten und zwei Kader-...
Montag, 26. August 2019

Platz 4 mit 72,5% in der Kür

In der gestrigen Kür konnte ich meine Stute viel besser vorstellen, leider waren aber die Richter zurückhaltend mit ihren Noten. Ich war dennoch mit meiner Kür sehr zufrieden.Weitere Kürergebnisse:...
Samstag, 24. August 2019

Platz 6 mit 68% in der Teamaufgabe

Leider nur Platz 6 in der Teamaufgabe 😕 Die äußeren Einflüsse stellten uns auch gestern vor eine sehr grosse Aufgabe. Feel Good fand im Schritt einfach keine Ruhe, im Trab half uns hingegen ein wen...
Donnerstag, 22. August 2019

Ergebnis Individualprüfung: Platz 4 mit 70%

Es ist mir gelungen Feel Good so vorzubereiten, wie ich es mir gewünscht hatte, in der Prüfung dann waren die äußeren Einflüsse doch sehr stark und die Stute konnte sich im Schritt nicht ganz entsp...
Mittwoch, 21. August 2019

Europameisterschaft in Rotterdam

Das Deutsche Para-Dressurteam ist sehr gut in Rotterdam angekommen und konnte gestern erfolgreich den Vetchek absolvieren. Heute beginnen nun endlich die Prüfungen. Meine Startzeit heute ist f...
Samstag, 17. September 2016

Mein Traum von einer Einzellmedaille hat sich erfüllt

Ihr habt es ja nun schon alle erfahren, ein wunderschöner und verrückter Tag liegt nun hinter mir und uns. Mein Traum von einer Einzellmedaille bei den Paralympics hat sich erfüllt. Ich bin überglü...
Dienstag, 13. September 2016

Ergebnis erste Prüfung (Mannschaft)

Es wurde jetzt aber auch Zeit, dass die Prüfungen beginnen! Die Einlaufprüfung und zugleich erste von zwei Wertungsprüfungen für die Mannschaftswertung liegt nun hinter uns. Platz 3 mit 71,5 % ist ...
Mittwoch, 07. September 2016

Vorbereitungen

Nach dem Eintreffen unserer Pferde nutzen wir jetzt die Zeit, uns an das Klima und die neue Umgebung zu gewöhnen. Nach dem Übungsplatz waren wir heute erstmals für eine halbe Stunde im "ungeschmück...
Samstag, 03. September 2016

Unser Team für Rio

Unser Team für Rio kurz vor dem Abflug vom Frankfurter Flughafen. Schaut mal auf die Anzeigetafel über uns!  Liebe Lufthansa!, vielen Dank für Eure Wünsche und so einen schönen Start auf dem Weg n...
Freitag, 02. September 2016

Die Paralympics im TV

In Rio habe ich dann am 13, 14. und 16. September meine Wettkämpfe. Das Fernsehen überträgt die Paralympics aus Rio zu folgenden Zeiten: Quelle Foto: dbs-npc.de
Mittwoch, 31. August 2016

Erste Etappe nach Rio

Die ersten 630 Kilometer auf der Reise nach Rio liegen hinter uns. Alle Pferde und Reiter sind gut in Frechen angekommen. Am Freitag dann der Flug für das Team und am Samstag für die Pferde. Weiter...
Donnerstag, 28. Januar 2016

Wir sind gut in das neue Jahr gestartet

Den Jahreswechsel haben wir gut überstanden, die Pferde sind fit und das Turnierjahr kann starten.
Donnerstag, 01. Oktober 2015

Ergebnis EM Deauville Frankreich

Auch der Jahreshöhepunkt 2015 die Europameisterschaften in Deauville / Frankreich waren für uns ein großer Erfolg. Feel Good hatte die Anreise sehr gut überstanden und war auch unter dem Sattel vom...
Dienstag, 18. August 2015

Nominierung Europameisterschaft 2015

Gestern wurde ich mit meiner Stute Feel Good nominiert für die diesjährige Europameisterschaft in Frankreich. Zwei Jahre Arbeit und die guten Ergebnisse dieses Jahr wurden belohnt. Am 13.09. geht e...
Dienstag, 14. Juli 2015

Ergebnis Internationales Turnier in Überherrn Linslerhof

Auch dieses Turnier konnten wir erfolgreich beenden. Mit Feel Good Platz 3 in der Einlaufprüfung und Platz 2 in der Pflichtaufgabe und in der Kür, nur die Niederländerin war nicht zu schlagen.
Freitag, 26. Juni 2015

Ergebnis Deutsche Meisterschaft Werder

Deutscher Meister 2015 !!! Zur Deutschen Meisterschaft bin ich dieses Jahr recht entspannt gefahren da die letzten Wochen sehr anstrengend verliefen, das Training der letzten Tage nicht so einfa...
Sonntag, 07. Juni 2015

Erfolgreicher Stallwechsel

Seit einer Woche sind die Pferde nun im neuen Stall und haben sich schon recht gut eingelebt.
Sonntag, 17. Mai 2015

kurz vorm Umzug!

Am Monatsende ziehen wir nun sicher nach Kleinwolmsdorf um. Der Stallbereich mit den Boxen ist in den letzten Tagen fertig geworden. Der Bau des Reitplatzes steht in den nächsten Tagen an.
Freitag, 15. Mai 2015

Ergebnis Internationales Maimarktturnier 2015

So hier nun noch nachträglich die Ergebnisse vom Turnier in Mannheim. Die Einlaufprüfung war für uns nur ein warm up ohne in die Platzierung zu gelangen. In der Championatsaufgabe erreichte ich m...
Samstag, 21. März 2015

Umzug!

Ich werde mit meinen Pferden am 1. Juni nach Kleinwolmsdorf umziehen und die gesamte Betreuung wieder selber übernehmen. Im April wird dort ein bestehender Stall zum Pferdestall umgebaut und ein ...
Dienstag, 30. Dezember 2014

Danke! Danke!

Das Jahr 2014 geht nun langsam zu Ende und die Vorbereitungen für das kommende Turnierjahr laufen schon. Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei allen Freunden, Sponsoren und Förderern für die ...
Montag, 10. November 2014

Rio de Janeiro 2016

Heute Abend wurde durch den Landessportbund Sachsen e.V. das Sächsische "Team Rio" 2016 berufen. Ich wurde durch den Sächsischen Behindertensportverband für dieses Team vorgeschlagen und in Aner...
Samstag, 30. August 2014

Nochmal Platz 6 im Grade III Freestyle

Gestern in der Grade III Kür konnte ich noch einmal Platz 6 erreiten. Hanne Brenner kam auf Platz 2. Das Deutsche Team belegte den Bronzerang in der Nationenwertung. Wir sind gerade auf der Rückrei...
Mittwoch, 27. August 2014

Platz 7 in der Championatsaufgabe

Heute in der Championatsaufgabe erreichte ich mit meiner Stute Platz 7. Zwei kleine Fehler am Anfang liesen eine bessere Platzierung nicht mehr zu. Hanne Brenner konnte erneut die Pruefung gewinn...
Montag, 25. August 2014

6.Platz mit Feel Good

Heute konnte ich in der Einlaufpruefung mit Feel Good und 67.7% den 6. Platz erreichen und Hanne Brenner gewann die Pruefung. Somit ist das Deutsche Team in den Wettbewerb gut gestartet. Die naech...
Samstag, 23. August 2014

Feel Good

Heute hatten wir unser erstes grosses Training auf dem Hauptplatz. Feel Good kommt mit dem Umfeld sehr gut klar und wir konnten gut trainieren.
Freitag, 22. August 2014

Team Germany ist gut in Caen angekommen!

Team Germany ist gut in Caen angekommen!!
Mittwoch, 20. August 2014

Nachnominierung zu WEG in Frankreich

Ich wurde heute Abend fur die Weltreiterspiele in Caen / Frankreich nachnominiert und werde heute Nacht noch ins Trainingslager des Deutschen Para Teams nachreisen.
Mittwoch, 25. Juni 2014

Ergebnis Deutsche Meisterschaft 2014

Diese Jahr durften wir unsere Deutsche Meisterschaft auf dem wunderschönen Gestüt Bonhomme ( nähe Potsdam) austragen. Die Bedingungen waren fantastisch und das Wetter spielte auch sehr gut mit. I...
Donnerstag, 08. Mai 2014

Ergebnis Internationales Turnier Mannheim

Das diesjährige Maimarkt Turnier war wieder mal ein ganz besonders schönes Turnier. Ein Turnier in dieser Größenordnung ist einfach nur beeindruckend. In der Einlaufprüfung, Platz 4 mit Waldemar ...
Donnerstag, 27. Februar 2014

Dressur-Lehrgang in Schönberg mit Franz-Martin Stankus

Letztes Wochenende fand ein weiter Dressur-Lehrgang mit Franz-Martin Stankus statt. Auf der Reitanlage der Familie Glotz konnten wir wieder unter besten Bedingungen trainieren. Ich hatte zum Lehrga...
Mittwoch, 29. Januar 2014

Dresdner Sportlerwahl 2013

Anlässlich der diesjährigen Dresdner Sportlerwahl 2013 bin ich wieder mit zur Wahl aufgestellt worden und brauche jede Stimme bei der Abstimmung. Letztes Jahr waren wir ganz dicht dran, es fehlten...
Dienstag, 07. Januar 2014

Auf ein neues im Jahr 2014

Meine Pferde haben die letzten Wochen ohne Turniertermine, so glaube ich, genossen und haben sich gut erholen können, alle 4 sind in sehr guter Verfassung. Waldemar, mit seinen nun 18 Jahren ist im...
Dienstag, 26. November 2013

Dressur-Lehrgang in Schönberg mit Franz-Martin Stankus

Am vergangen Wochenende fand wieder ein sehr schöner Lehrgang mit Franz-Martin Stankus in Schönberg bei Glauchau statt, dies war dann auch die letzte größere Aktivität für diese Jahr. Alle meine li...
Montag, 07. Oktober 2013

Tolles Turnier in Krefeld

Der Reit- und Fahrverein Gut Auric in Krefeld hat letztes Wochenende ein sehr schönes Turnier ausgetragen. Es war zwar wieder eine sehr weite Reise aber es hat sich gelohnt. Mit Waldemar bin ich ...
Montag, 07. Oktober 2013

5. Platz mit Feel Good in Stauda

In der Dressurprüfung Kl. L ( Trense) konnte ich mit Feel Good Platz fünf erlangen.
Donnerstag, 19. September 2013

Unser neues Pferd im Stall ...

Hier ein erstes Foto von unserer neuen Stute Feel Good. Feel Good wird mir vom Reit- und Fahrverein Gut Auric zur Verfügung gestellt. Weitere Details auch unter dem Menüpunkt \"Meine Pferde\".
Montag, 09. September 2013

Deutscher Vizemeister 2013 mit Waldemar

Letztes Wochenende fand die Deutsche Meisterschft 2013 in Wetzlar statt. Am Freitag ritten wir bei schönstem Sommerwetter - doch dann am Samstag und Sonntag war alles grau in grau mit immer wieder ...
Donnerstag, 15. August 2013

Ergebnis Turnierwochenende Seifersdorf und Gompitz

Waldemar hat in Seifersdorf die M-Dressur gewonnen. In Gompitz im St. Georg und in der Inter I konnten wir Platz 12 belegen. Über beide Turniere freue ich mich sehr da die Leistung von Waldemar imm...
Freitag, 19. Juli 2013

Nominierung Europameisterschaft

Der Leistungsausschuss in Warendorf hat für die EM in Dänemark nominiert. Ich wurde mit Waldemar nicht direkt aufgestellt sondern wir sind 1. Reserve. Nominiert wurden Elke Philipp, Nora Hamann, ...
Freitag, 28. Juni 2013

Ergebnis Turnierwochenende Moritzburg und Wittichenau

Mit Quincy bin ich in Moritzburg in der Dressurpferdeprüfung Kl. A gestartet, ich konnte Quincy besser vorstellen als noch im Frühjahr in Lungkwitz aber die Richter sahen das ganz anders und schick...
Montag, 17. Juni 2013

Ergebnis Internationales Turnier Überherrn

Mit Waldemar platzierte ich mich in der Einlaufprüfung auf Platz 3, in der Championatsaufgabe auf Platz 2 und in der Kür auf Platz 4. Mit diesen Ergebnissen sind wir mit auf die Longlist für die E...
Samstag, 01. Juni 2013

Kaderlehrgang läuft sehr gut.

Der Kaderlehrgang hier in Warendorf läuft sehr gut, Waldemar und Helios sind in guter Form. Besonders Helios hat sich in den letzten Wochen weiterentwickelt. Morgen gehts dann weiter nach Krefeld a...
Mittwoch, 08. Mai 2013

Das MDR Fernsehn berichtet vom Maimarktturnier Mannheim.

Am kommenden Samstag sendet das MDR Fernsehn einen Bericht von uns. Der Beitrag wird ca. 16:30 in der Sendung Sport im Osten zu sehen sein.
Mittwoch, 08. Mai 2013

Hier nun noch die zwei ausstehenden Ergebnisse von Mannheim

Leider ist es mir erst jetzt möglich, die restlichen Ergebnisse hier zu veröffentlichen. Die Internetverbindung in Mannheim war an allen Tagen sehr schlecht. Im Championats Test konnten wir ebenfa...
Sonntag, 05. Mai 2013

Erste Ergebnisse aus Mannheim.

Heute hatte Grade III und IV die erste Prüfung. Waldemar ritt ich heute seit langer Zeit mal wieder auf Trense und es klappte sehr gut auch wenn ich die Prüfung etwas zu ruhig angegangen bin. Wir k...
Sonntag, 28. April 2013

Stallwechsel

Ich habe mich aus vielerlei Gründen entschieden noch einmal den Stall zu wechseln. Ab morgen trainieren wir nun auf der uns gut bekannten Reitanlage von Irena Linke in Rossendorf bei Dresden. Den...
Montag, 08. April 2013

Turnier in Gompitz ebenfalls abgesagt

Leider fiel das Turnier in Gompitz durch den langen Winter auch aus.
Montag, 25. März 2013

Turnier in Moritzburg abgesagt

Aufgrund der Witterungsverhältnisse wurde das Turnier in Moritzburg leider abgesagt.
Samstag, 09. März 2013

Erstes Turnier mit Quincy

Gestern hatte ich nun die erste Prüfung mit Quincy in Lungkwitz. Die Dressurpferdeprüfung Kl.A konnten wir mit der Note 6,1 beenden. Ich bin mit ihm sehr zufrieden er hat alles gut mitgemacht. Für ...
Mittwoch, 16. Januar 2013

Die Pferde sind fit

Alle Pferde haben sich gut im neuen Stall eingelebt und sind Topfit. Dank der tollen Trainingsbedingungen hier vor ort sind wir so glaube ich jetzt schon gut vorbereitet für die kommende Turniersa...
Sonntag, 23. Dezember 2012

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mittwoch, 05. Dezember 2012

Neues Pferd im Stall

Der 4 jährige Quincy vom Gestüt Sachsen ist ab sofort bei mir zur Ausbildung und soll auch von mir zu Turnieren vorgestellt werden. Quincy steht zum Verkauf an!
Samstag, 01. Dezember 2012

Wir wechseln den Stall

Nach reichlich 6 Jahren auf Gut Heinrichshof wechseln wir nun den Stall da in Kleinröhrsdorf der Stall umgebaut wird. Wir sind nun auf der Lindenhöhe in Oberförstchen zu finden.
Sonntag, 25. November 2012

Championatsball in Warendorf

Und wieder erlebten wir einen sehr schönen Championatsball in Warendorf.
Sonntag, 30. September 2012

Empfang im Ruderzentrum Blasewitz

Gestern Abend hatten die Dresdener Teilnehmer der Sommerspiele von London einen tollen Empfang mit der Oberbürgermeisterinn Helma Orosz. Frau Orosz wählte diesen Ort um diesesmal den Sportlern beso...
Montag, 10. September 2012

Danke! danke!

Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken die mich auf dem Weg zu den Paralympics in London unterstützt haben. Es war eine Veranstaltung der Superlative. Besonderen Dank an meine Sponsoren d...
Donnerstag, 06. September 2012

Ankunft in Kleinröhrsdorf

Es ist 16:30 und wir sind gut in Kleinröhrsdorf angekommen. Das ist für mich immer etwas besonderes wenn wir wieder heil nach Hause kommen.
Donnerstag, 06. September 2012

Pferde und Reiter wieder in Langenfeld

Nach einer sehr anstrengenden und langen Fahrt sind wir alle gut in Langenfeld angekommen. Wir übernachten hier alle noch einmal und morgen früh gehts weiter nach Kleinröhrsdorf. Bis morgen Abend !
Mittwoch, 05. September 2012

Alles wieder auf Achse

8 Uhr, das Verladen hat wieder super geklappt und der LKW ist schon unterwegs Richtung Fähre. Wir (das Team) werden dann gegen 11 Uhr auch aufbrechen.
Dienstag, 04. September 2012

Wir müssen leider Sachen packen

Wir müssen nun leider alle unsere Sachen packen morgen 8 Uhr wird Johannsmann wieder alles verladen.
Dienstag, 04. September 2012

Und noch einmal Platz 8 in der Kür

67,15% in der Kür und damit auch Platz 8. Waldemar wurde immer sicherer und am besten wäre es das Turnier geht jetzt erst los. Hanne holt Gold auch in der Kür.
Sonntag, 02. September 2012

Wieder Platz 8

Auch in der Championatsaufgabe konnten wir mit 66,23% Platz 8 belegen. Waldemar war beim abreiten einfach nur super doch dann in der Prüfung nicht so losgelassen um noch weiter nach vorn zu kommen...
Freitag, 31. August 2012

Platz 8 im Teamtest

Wir erreichen Platz 8 im Teamtest mit 67,66 %, Waldemar und auch ich waren schon sehr beeindruckt von den vielen Zuschauern. Am 2.09. dann die Championatsaufgabe
Freitag, 31. August 2012

Eröffnungsfeier unbeschreiblich schön

Die Eröffnungsfeier war einfach nur irre schön und wird unvergesslich bleiben.
Freitag, 31. August 2012

Erster Start

Mein erster Start wird heut 13:15 (engl. Zeit) sein und ich bin auch noch erster Starter.
Donnerstag, 30. August 2012

Das Team wurde berufen

Die Teamleitung hat beschlossen das Hanne, Geli, Britta und ich für die Teamwertung reiten.
Donnerstag, 30. August 2012

Alle Pferde sind durch

Alle Pferde haben den Vet-Check problemlos überstanden.
Donnerstag, 30. August 2012

Vet-Check

Heute steht die erste Prüfung an, 10 Uhr ist Deutscher Vet-Check. Wir freuen uns alle auf die Eröffnungsveranstaltung heute Abend.
Samstag, 25. August 2012

Ankunft in Greenwich

Nach einer für alle anstrengenden Nachtfahrt kommt das Deutsche Team gut im Grenwich Reiterpark an. Alles hat gut geklappt und nun beginnt das große abladen und Stalleinrichten.
Freitag, 24. August 2012

Firma Johannsmann übernimmt die Pferde

Es ist 21:30 wir verladen die Ausrüstung und danach die Pferde. Alles hat wie immer reibungslos funktioniert. Gegen 22 Uhr wird der LKW nach England losfahren.
Dienstag, 21. August 2012

Abreise zum Abschlußtraining

nach Langenfeld
Copyright © 2021 by Steffen Zeibig
nach oben

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, Ihnen diese Website optimiert an Ihr Gerät (Smartphone, Tablet, Desktop) auszugeben. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.