Ergebnis Internationales Turnier in Überherrn Linslerhof

Auch dieses Turnier konnten wir erfolgreich beenden. Mit Feel Good Platz 3 in der Einlaufprüfung und Platz 2 in der Pflichtaufgabe und in der Kür, nur die Niederländerin war nicht zu schlagen.

Ergebnis Deutsche Meisterschaft Werder

Deutscher Meister 2015 !!! Zur Deutschen Meisterschaft bin ich dieses Jahr recht entspannt gefahren da die letzten Wochen sehr anstrengend verliefen, das Training der letzten Tage nicht so einfach war und Waldemar ja aus den Parasport verabschiedet werden sollte. Diese entspannt sein lies aber wahrscheinlich das Wochenende zu meinem Wochenende werden. In der Einlaufprüfung lief Waldemar sehr gut und kam auf Platz 3 vor Feel Good die an diesem Tag noch sehr abgelenkt war. Feel Good fand in der Championatsaufgabe zu ihrer Ruhe und siegte deutlich, Waldemar landete auf Platz 3. Noch beflügelt von diesen Ergebnissen gingen wir an die Kür heran, noch einmal konnte Feel Good hier siegen mit genialen 79% und Waldemar direkt dahinter auf Platz 2 mit 77%. Damit Deutscher Meister in Grade II. Es war einfach ein super Turnier für mich.

Erfolgreicher Stallwechsel

Seit einer Woche sind die Pferde nun im neuen Stall und haben sich schon recht gut eingelebt.

kurz vorm Umzug!

Am Monatsende ziehen wir nun sicher nach Kleinwolmsdorf um. Der Stallbereich mit den Boxen ist in den letzten Tagen fertig geworden. Der Bau des Reitplatzes steht in den nächsten Tagen an.

Ergebnis Internationales Maimarktturnier 2015

So hier nun noch nachträglich die Ergebnisse vom Turnier in Mannheim. Die Einlaufprüfung war für uns nur ein warm up ohne in die Platzierung zu gelangen. In der Championatsaufgabe erreichte ich mit meiner Stute Feel Good Platz 3 mit 69,6 % und waren damit Startberechtigt für die Kür. In der Kür kamen wir mit über 71% auf Platz 5. Besonders habe ich mich gefreut, das Goldene Reitabzeichen mit Waldemar im Hauptstadion überreicht bekommen zu haben. Für dieses Abzeichen habe ich im Parasport in 13 Jahren mit 3 Pferden Punkte gesammelt. Den größten Teil der Punkte habe ich aber mit Waldemar erritten.

Umzug!

Ich werde mit meinen Pferden am 1. Juni nach Kleinwolmsdorf umziehen und die gesamte Betreuung wieder selber übernehmen. Im April wird dort ein bestehender Stall zum Pferdestall umgebaut und ein Reitplatz 40x20 errichtet.

Danke! Danke!

Das Jahr 2014 geht nun langsam zu Ende und die Vorbereitungen für das kommende Turnierjahr laufen schon. Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei allen Freunden, Sponsoren und Förderern für die Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und hoffe auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit im Jahr 2015. Allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Rio de Janeiro 2016

Heute Abend wurde durch den Landessportbund Sachsen e.V. das Sächsische "Team Rio" 2016 berufen. Ich wurde durch den Sächsischen Behindertensportverband für dieses Team vorgeschlagen und in Anerkennung der bisherigen sportlichen Leistungen nun in das Team Rio 2016 berufen.

Nochmal Platz 6 im Grade III Freestyle

Gestern in der Grade III Kür konnte ich noch einmal Platz 6 erreiten. Hanne Brenner kam auf Platz 2. Das Deutsche Team belegte den Bronzerang in der Nationenwertung. Wir sind gerade auf der Rückreise nach Langenfeld und morgen geht es weiter nach Dresden.

Platz 7 in der Championatsaufgabe

Heute in der Championatsaufgabe erreichte ich mit meiner Stute Platz 7. Zwei kleine Fehler am Anfang liesen eine bessere Platzierung nicht mehr zu. Hanne Brenner konnte erneut die Pruefung gewinnen und holte somit Gold fuer Deutschland.
Copyright © 2020 by Steffen Zeibig
nach oben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.