Hier nun noch die zwei ausstehenden Ergebnisse von Mannheim

Leider ist es mir erst jetzt möglich, die restlichen Ergebnisse hier zu veröffentlichen. Die Internetverbindung in Mannheim war an allen Tagen sehr schlecht. Im Championats Test konnten wir ebenfalls Platz 6 mit 68,9 % erreichen. In der Kür schafften wir es bis auf Platz 4 mit reichlich 73%. Mit diesen Platzierungen und Wertnoten bin ich sehr zufrieden, Waldemar denke ich war noch nie so entspannt auf dem Maimarktturnier.

Erste Ergebnisse aus Mannheim.

Heute hatte Grade III und IV die erste Prüfung. Waldemar ritt ich heute seit langer Zeit mal wieder auf Trense und es klappte sehr gut auch wenn ich die Prüfung etwas zu ruhig angegangen bin. Wir konnten Platz 6 erreichen mit 68,114 %.

Stallwechsel

Ich habe mich aus vielerlei Gründen entschieden noch einmal den Stall zu wechseln. Ab morgen trainieren wir nun auf der uns gut bekannten Reitanlage von Irena Linke in Rossendorf bei Dresden. Den Umzug haben wir heute problemlos geschafft und allen Pferden geht es sehr gut. Nächste Woche Freitag fahren wir dann zum Maimarkt Turnier nach Mannheim.

Turnier in Gompitz ebenfalls abgesagt

Leider fiel das Turnier in Gompitz durch den langen Winter auch aus.

Championatsball in Warendorf

Und wieder erlebten wir einen sehr schönen Championatsball in Warendorf.

Turnier in Moritzburg abgesagt

Aufgrund der Witterungsverhältnisse wurde das Turnier in Moritzburg leider abgesagt.

Neues Pferd im Stall

Der 4 jährige Quincy vom Gestüt Sachsen ist ab sofort bei mir zur Ausbildung und soll auch von mir zu Turnieren vorgestellt werden. Quincy steht zum Verkauf an!

Erstes Turnier mit Quincy

Gestern hatte ich nun die erste Prüfung mit Quincy in Lungkwitz. Die Dressurpferdeprüfung Kl.A konnten wir mit der Note 6,1 beenden. Ich bin mit ihm sehr zufrieden er hat alles gut mitgemacht. Für ihn ist das nächste Turnier dann in Gompitz.

Die Pferde sind fit

Alle Pferde haben sich gut im neuen Stall eingelebt und sind Topfit. Dank der tollen Trainingsbedingungen hier vor ort sind wir so glaube ich jetzt schon gut vorbereitet für die kommende Turniersaison.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Copyright © 2020 by Steffen Zeibig
nach oben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.