Aktuelle Pferde:

Feel Good

Feel Good

geboren: 2004
Geschlecht: Stute
Farbe: Rappe
Feel Good stammt ab vom Hengst Fürst Heinrich und Mutter/Vater ist der Trakener Arogno. Bestitzer ist der Reit- und Fahrverein Gut Auric in Krefeld. Die Stute wird mir die nächsten Jahre als Turnierpferd zur Verfügung gestellt.

Gracia

Gracia

geboren: 2008
Geschlecht: Stute
Farbe: braun
Gracia ist eine Trakener Stute vom Hengst K2.


Frühere Pferde:

Waldemar (Hasting`s)

Waldemar (Hasting`s)

geboren: 1996
Geschlecht: Wallach
Farbe: Fuchs
Hannoveraner v. Walt Disney, M. v. Lemon XX. Waldemar ist seit 2004 in meinem Besitz. Seine unglaubliche Arbeitsbereitschaft und sein hervorragendes Gangvermögen machen ihn zu einem Ausnahme-Dressurpferd für mich. Bis heute ist er meine Nr. 1. Mit Waldemar habe ich es bis zur Klasse S geschaft sowie an den Paralympics in Hong Kong und London teilgenommen.

Helios S

Helios S

geboren: 2004
Geschlecht: Wallach
Farbe: Rappe
Deutsches Sportpferd, V. Heraldicus, M. Karams Sweety xx, MV Heraldik xx, geboren 2004. Helios wurde mir als Nachwuchspferd vom Gestüt Sachsen (Cavertitz) zur Verfügung gestellt.

Melodie

Melodie

geboren: 1984
Geschlecht: Stute
Farbe: braun
Diese Stute von Matterhorn, Mutter von Hessenstein, bekam ich 2003. Die Stute war in der Dressur sehr gut ausgebildet, jedoch bereits 19 Jahre alt. Ich konnte zwei Jahre viel von ihr lernen und die ersten großen Prüfungen im Behindertensport erfolgreich mitreiten.

Miraz

Miraz

geboren: 1993 (Polen)
Geschlecht: Hengst
Farbe: braun
Miraz war seit 1993 in meinem Besitz. Dreijährig, noch als Hengst, habe ich ihn selbst angeritten und ausgebildet. Neben Geländeprüfungen, Stoppelrennen und Fuchsjagden, habe ich ihn im Springen bis zur Klasse M erfolgreich geritten. Er ging zudem zuverlässig vor dem Einspänner. Miraz war sehr auf mich fixiert, ein dominantes Pferd, der Fremde gerne austestete. Er wurde 22 Jahr alt.

Holly

Holly

geboren: 1991
Geschlecht: Stute
Farbe: braun
Holly, eigentlich Johilda, war mein erstes Großpferd. Ich habe sie selbst eingeritten und bis A-Dressur und L-Springen vorgestellt.

Lissy

Lissy

geboren: 1985
Geschlecht: Stute
Farbe: Haflinger
Als Askan zu klein wurde, konnte ich von meiner Schwester die Haflingerstute Lissy übernehmen. Mit ihr war ich viel im Gelände unterwegs und ritt die ersten Geschicklichkeitsprüfungen und E-Springen.

Askan

Askan

geboren: 1984
Geschlecht: Wallach
Farbe: Sommerrappe
Mein erstes Pony, ein Shetlandpony, habe ich am Anfang mehr geführt als geritten, da er mich oft abgeworfen hat. Besonders das Reiten ohne Sattel war eine große Herausforderung.



Bei der Betreuung meiner Pferde unterstützen mich:
Tierarzt: Dr. med. vet. Ralf Kocken, Steinstraße 25, 01900 Großröhrsdorf
Schmied: Dipl.-Ing. (FH) Roby Schubert, Dorfstraße 30, 02708 Kleindehsa